AGB's für Seminare und Workshops 2018

Allgemeine Geschäftsbedingungen Trinitaet–Akademie

   

Anmeldung zu den Seminaren und Workshops
Die Anmeldung zur Ausbildung Humanenergetik, zur Weiterbildung Spirituelles und Mediales Heilen kann nur im Block zu 5 Seminaren erfolgen. Die Reihenfolge, Orte und Termine sind frei wählbar.

Die Seminaranmeldung hat immer schriftlich zu erfolgen (Post, online-Formular der  Homepage, email). Jede Seminaranmeldung ist ein Vertragsabschluss. Details S.2.

Seminargebühren und Zahlungsmodalitäten
Die Gebühren für Seminare und Workshops beinhalten die Kosten für die persönliche  Teilnahme, für Seminar-unterlagen, Skripten und Zertifikat. Die Gebühren sind jeweils eine Woche vor dem Termin als einmalige Zahlung
für den 5er-Block der Seminarreihe fällig, eine Teilzahlung in 5 Raten ist möglich. Details S.2.

 


Stornobedingungen und Rücktrittsrecht
Im Sinne des KSchG steht den Teilnehmern ein gesetzliches Rücktrittsrecht binnen 14 Kalendertagen ab Datum der Anmeldung ohne Angabe von Gründen zu.
Ein Rücktritt nach dieser Frist kann nur aus „besonders wichtigem Grund“ erfolgen. Ein „besonders wichtiger Grund“ ist z.B. der Tod eines nahen Angehörigen, der Verlust des Arbeitsplatzes, eine schwere Krankheit oder ein schwerer Unfall. Dieser besonders wichtige Grund muss schriftlich belegt werden. Eine etwaige Stornierung der Anmeldung durch die Teilnehmer hat immer schriftlich zu erfolgen. Die Frist für den Eingang der  Stornierung bei der Tri-Ak beträgt 1 Woche vor dem jeweiligen Termin, danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich! Details S.2.

Absage der Veranstaltung
Bei Absage einer Veranstaltung durch den Veranstalter wegen z. B. Krankheit des Referenten, zu geringe Teilnehmerzahl, höhere Gewalt oder andere unvorhersehbare Ereignisse erfolgt die Bekanntgabe eines Ersatztermins. Details auf S.2.

Mindestteilnehmerzahl
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt für alle Seminare, Workshops und andere Veranstaltungen immer 7 Personen. Für den Start einer Seminarreihe in Humanenergetik, im Spirituellen und Medialen Heilen beträgt die Mindestzahl der Anmeldungen 10 Stück.

Eigenverantwortung der Teilnehmer
Mit der Anmeldung zum Seminar bestätigen die Teilnehmer ihre körperliche und psychische Gesundheit. Details S.2

Ablehnung von gewissen Teilnehmern
Der Veranstalter und Dozent behält sich die Ablehnung von gewissen Teilnehmern ohne Angabe von Gründen vor.

Kinder und Tiere dürfen nicht mitgebracht werden.
 Aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer und um die Aufmerksamkeit nicht zu stören dürfen keine Kinder und keine Tiere in die Seminare mitgebracht werden.

Haftungsausschluss
Die Teilnahme an den Seminaren berechtigt nicht dazu, Krankheiten im medizinischen Sinne bei Menschen zu diagnostizieren oder zu behandeln. Details S.2

Allgemeines
Alle verwendeten Begriffe und Bezeichnungen sind geschlechtsneutral, und gelten somit in gleicher Weise für Frauen und Männer.
Der Veranstalter behält sich Änderungen im Veranstaltungsprogramm und beim Veranstaltungsort nach den jeweiligen Gegebenheiten und nach der Marktlage vor.
Der Gerichtsstand ist  immer in A-6370 Kitzbühel.  
Trinitaet-Akademie, St. Johann in Tirol, im Juni 2018                                                                                    S.1


Details zu Anmeldung zu den Seminaren und Workshops

Die Anmeldefrist für alle Seminare, Workshops und alle anderen Veranstaltungen beträgt 1 Woche vor dem jeweiligen Termin. Jede schriftliche Anmeldung ist rechtlich verbindlich und bestätigt die Anerkennung dieser AGB! Die Teilnehmer erhalten in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung eine verbindliche Anmeldebestätigung.

Details zu Seminargebühren und Zahlungsmodalitäten

Kosten für die Anreise, für Übernachtung und Verpflegung sind in den Gebühren nicht enthalten und sind von den  jeweiligen Teilnehmern selbst zu bezahlen. Die Zahlung ist auf die Bankverbindung des Veranstalters „Trinitaet – Akademie“ Matthäus Beihammer bei BTV St. Johann in Tirol unter IBAN: AT48 1637 0004 3704 8207 BIC: BTVAAT22STJ zu leisten. Der pünktliche Eingang dieser Zahlung gilt als Voraussetzung für den Erhalt des Anspruches auf einen Platz in der jeweiligen Veranstaltung und für den Erhalt eines Skriptums. Bei Teilzahlung der Seminargebühr in 5 Raten ist zusätzlich eine Teilzahlungsvereinbarung erforderlich.

Details zu Stornobedingungen und Rücktrittsrecht

Die Stornogebühren richten sich nach dem Zeitraum, der vom Eingang der Stornierung bei der „Trinitaet–Akademie“  bis zum Tag des Beginns der Veranstaltung entsteht. Für den Rücktritt aus „besonders wichtigem Grund“ und für den Rücktritt nach KSchG ab 4 und bis 2 Wochen vor Beginn werden 25 % der Seminargebühren als Stornogebühr verrechnet, ab 2 Wochen und bis 1 Woche vor Beginn werden 50 % der Gebühren als Stornogebühr verrechnet.  Bei Stornierung der Teilnahme innerhalb der letzten Woche vor Beginn, bei Nichterscheinen oder bei Austritt während der Veranstaltung ist die gesamte Seminargebühr fällig.

Details zu Absage der Veranstaltung

In begründeten Fällen bei Vorliegen eines "besonders wichtigen Grundes analog Punkt Storno-bedingungen" kann nach Bekanntgabe einer Bankverbindung eine Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlung an die Teilnehmer erfolgen. Ein Ersatz für darüber hinausgehende Aufwendungen jeder Art (z. B. Fahrtkosten, Übernachtungskosten, Verdienst-Entgang) ist ausgeschlossen.

Details zu Eigenverantwortung der Teilnehmer

Die Teilnehmer entscheiden selbst, inwieweit sie sich auf die angebotenen Übungen und Prozesse einlassen und übernehmen volle Eigenverantwortung für sich und ihre Handlungen. Zugleich wird der Veranstalter und Dozent von etwaigen Haftungsansprüchen freigestellt.

Details zu Haftungsausschluss

Bei Verstoß übernimmt der Veranstalter keine Haftung. Der Veranstalter garantiert den Teilnehmern nach Abschluss der Ausbildung keinen Arbeitsplatz und keinen beruflichen Erfolg.

Trinitaet-Akademie
St. Johann in Tirol, im September 2018                                                                                                           S.2